Sperren für Hager und Conboy

Patrick Hager, Kölner Haie, und Tim Conboy, Düsseldorfer EG, jeweils für zwei Spiele gesperrt

Der DEL-Disziplinarausschuss hat die Verfahren vom 43. DEL-Spieltag verhandelt und Sperren gegen zwei Spieler verhängt.

Patrick Hager, Kölner Haie: Zwei Spiele Sperre nebst Geldstrafe
Tim Conboy, Düsseldorfer EG: Zwei Spiele Sperre nebst Geldstrafe

Alle weiteren Verfahren wurden eingestellt.

Das Verfahren gegen Patrick Hager

<dtagvideo video-id="5124">5124 170131_DA-Hager-V2</dtagvideo>

Wie die Videobilder zeigen, befinden sich die Spieler Hager und Pentikäinen in der Ecke in einem Zweikampf um die Scheibe. Pentikäinen versucht den Spieler Hager mit seinem linken Unterarm von der Scheibe fernzuhalten. Zeitgleich dazu führt Hager eine Cross-Check in Richtung des Oberkörpers von Pentikäinen aus. Durch das Anheben des Armes von Pentikäinen rutscht Hagers Schläger ab und trifft Pentikäinen mit Wucht am Kopf.

Dies ist kein vorsätzlicher Check gegen den Kopf. Wichtig zu erwähnen ist aber, dass die Spieler jederzeit für Ihre Schläger verantwortlich sind. Pentikäinen konnte das Spiel nicht beenden und Hager gilt als vorbestraft.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Ein Spiel für den Cross-Check mit Verletzungsfolge sowie eines wegen seiner Vorstrafe vom 30.11.2015.

Das Verfahren gegen Tim Conboy

<dtagvideo video-id="5121">5121 170131_DA-Conboy</dtagvideo>

Wie die Videobilder zeigen, fährt Conboy einen späten Check gegen Weiss aus. Conboy hätte erkennen müssen, dass sich Weiss in einem gefährlichen Abstand zur Bande befindet. Der Spieler Weiss befindet sich nicht in einer schutzlosen Position. Weiss konnte das Spiel nicht beenden und Conboy gilt als vorbestraft.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Ein Spiel wegen des Bandenchecks mit Verletzungsfolge und eines wegen seiner Sperre vom 13.12.15.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)