Bremerhaven und München lösen Halbfinalticket

Eisbären legen Matchpuck auf / Tigers feiern deutlichen Auswärtssieg / Pinguins und Red Bulls machen das Halbfinale klar

Die ersten Tickets für die Runde der besten Vier sind vergeben! Den Anfang machten die Pinguins aus Bremerhaven, die im Matchpuck-Spiel beim ERC Ingolstadt nichts anbrennen ließen und das Halbfinalticket mit einem 3:1-Auswärtserfolg an der Donau lösten. Kurz darauf folgte Red Bull München den Nordlichtern in die nächste Playoffrunde. Dem amtierenden Meister der PENNY DEL reichte ein knapper 2:1-Heimerfolg aus, um den Sweep gegen die Grizzlys Wolfsburg perfekt zu machen.

Noch offen ist derweil die Serie zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin. Die Hauptstädter haben nach dem 3:1-Auswärtserfolg allerdings am kommenden Dienstag die Chance, als drittes Team ins Halbfinale einzuziehen. Ausgeglichen ist der Serienstand zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Straubing Tigers, die sich nach zuletzt zwei Pleiten in Serie, mit einem fulminanten 5:1-Auswärtserfolg zurückmeldeten und die Serie ausglichen. 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)