Panther stehen als sportlicher Absteiger fest

Iserlohn und Düsseldorf feiern Klassenerhalt / Eisbären mit viertem Saisonsieg gegen München / Pinguins gewinnen in der Overtime / Schwenningen sicher auf Platz sechs / Köln und Nürnberg mit Auswärtssiegen / Der finale Spieltag am kommenden Freitag / Alles live bei MagentaSport

Die nächsten Entscheidungen in der Saison 23/24 sind gefallen: Mit einem 3:0-Erfolg bei den Löwen Frankfurt vollenden die Iserlohn Roosters ihren Lauf im Kalenderjahr 2024 mit dem Klassenerhalt. Im Parallelspiel sichert sich auch die DEG mit einem 3:1-Sieg bei den Augsburger Panthern ab. Die Fuggerstädter stehen damit als sportlicher Absteiger fest und können nur noch darauf hoffen, dass der Meister der DEL2 nicht aufstiegsberechtigt ist.

Weiter oben in der Tabelle gab es Antworten auf die Fragen um Rang sechs und das Heimrecht in den Playoffs. Während die Wild Wings den sechsten Tabellenplatz mit einem 3:2 über Straubing zementierten, reichten die Ergebnisse der Konkurrenz den Tigers, um Rang drei zu behalten. An der Tabellenspitze bleibt es derweil spannend. Zwar gewannen sowohl die Pinguine als auch die Eisbären. Mit nur noch zwei Punkten Rückstand bleibt den Berlinern am kommenden Freitag im Direktduell aber weiterhin die Chance auf den Hauptrundensieg. 

Ebenfalls spannend bleibt der Kampf auf den Plätzen sieben bis zehn: Während Haie und Adler am letzten Spieltag Platz sieben unter sich ausmachen, duellieren sich Ingolstadt und Nürnberg im Showdown um Rang neun.

Der finale Spieltag im Überblick: (Alles live bei MagentaSport)

Freitag, 08.03.2024

19:30 Uhr Kölner Haie – Adler Mannheim
19:30 Uhr Eisbären Berlin – Pinguins Bremerhaven
19:30 Uhr Düsseldorfer EG – Löwen Frankfurt 
19:30 Uhr ERC Ingolstadt – Nürnberg Ice Tigers
19:30 Uhr Iserlohn Roosters – Schwenninger Wild Wings
19:30 Uhr Red Bull München – Augsburger Panther
19:30 Uhr Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)